Terminplaner:

Arbeitskreis Fz:

Besuche seit dem 04.01.2012

Hydranten von Eis und Schnee befreien

Wir bitten um ihr Verständnis und Mithilfe:

Auch bei Eis und Schnee erfüllen wir unseren Auftrag und gewähren dem Bürger Schutz und Hilfe. Schlecht oder gar nicht geräumte Wege können das Eintreffen der  Einsatzkräfte verzögern. Im Notfall kann die Suche nach einem zugeschneiten Unterflurhydranten für die notwendige Wasserversorgung zusätzlich kostbare Zeit in Anspruch nehmen.

Deshalb bitten wir Hausbesitzer und Mitbürger um Mithilfe, die Hydranten sowie Hydrantenhinweisschilder von Eis und Schnee freizuhalten. Damit wird auch vermieden, dass unbeabsichtigt auf einem mit Schnee oder Eis bedeckten Unterflurhydranten abgestellte Fahrzeuge zeitaufwendig wieder entfernt werden müssen.

Auf jeden Fall sollte bei einem Brand so schnell wie möglich die Feuerwehr über den Notruf 112 alarmiert werden.